Erlenbach, 30.06.2017

Übung mit Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendgruppe nahm am 30.06.2017 an einer Übung der Feuerwehrjugend Erlenbach teil. Mit dabei waren auch die Jugend der Feuerwehr Elsenfeld und die Rettungshundestaffel aus Trennfurt.

Die Jugendlichen bekamen zunächst die Aufgaben der Rettungshundestaffel vorgestellt und durften dabei auch die Hunde kennen lernen.

Bei der anschließenden gemeinsamen Übung von Jugendfeuerwehr und THW-Jugend musste im Erlenbacher Wald eine Vermisstensuche durchgeführt werden. Es wurde außerdem ein Unfall angenommen. Die Verletzten mussten versorgt und dem Rettungsdienst übergeben werden. Hand in Hand arbeiteten THW-Junghelfer und Jugendliche der Feuerwehrjugend zusammen.

• Vermisstensuche und Verletztenbergung bei der gemeinsamen Übung von Feuerwehr- und THW-Jugend