Klingenberg OT Trennfurt, 22.07.2017

Unterstützung WIKA-Staffelmarathon

Das THW Obernburg unterstützte am 22.07.2017 den 12. WIKA-Staffelmarathon durch den Bau eines Stegs aus Teilen des Einsatzgerüstsystems (EGS) und der Schaffung eines Rettungswegs für den Rettungsdienst.

Unterstützung des WIKA-Staffelmarathon

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen die Helferinnen und Helfer des THW Obernburg den jährlich stattfindenden WIKA-Staffelmarathon.

Durch den Bau eines Stegs aus Teilen des Einsatzgerüstsystems (EGS) über einen kleinen Graben wird der schnelle Zugang zur Ersten-Hilfe-Stelle des Roten Kreuzes sichergestellt. Außerdem hatten die THW-Helfer den Auftrag Teile der Leitplanke zu demontieren, um einen Rettungsweg für den Rettungsdienst zu schaffen.

Unter der Leitung des Gruppenführers der Bergungsgruppe 1 wurde der Auf- und Abbau von EGS-Steg und Rettungsweg durch die Helferinnen und Helfer des THW Obernburg durchgeführt.

• Unterstützung des WIKA-Staffelmarathon