Kleinwallstadt,

Abstützen eines Wohnhauses

Durch Straßenbauarbeiten neigte sich die Giebelwand eines Wohnhauses in Kleinwallstadt stark nach vorne und drohte einzustürzen. Das THW Obernburg wurde zum Abstützen des Wohnhauses alarmiert.

Abstützung und Sicherung der Hauswand

Mittels einem massiven Holzverbau sicherten die Helfer des THW Obernburg die Vorderseite des bedrohten Hauses ab. Mit dem LKW MAN gl. wurde umfangreiches Holzmaterial an die Einsatzstelle gebracht und vor Ort von den THW Helfern zu einer Abstützung zusammengebaucht. Es waren insgesamt 9 Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) und dem LKW MAN gl. im Einsatz.