Obernburg, 14.07.2018

Arbeiten mit Holz und schweren Lasten

Bei der monatlichen Ausbildung der Jugendgruppe am 14.07.2018 wurde mit Holz gearbeitet und schwere Lasten bewegt.

Ausbildung der Jugendgruppe | Arbeiten mit Holz und schweren Lasten

Aus Holz wurden mit Stichsäge, Schleifpapier und Farbe Bodensicherungen für die Zelte der Jugendgruppe zum Landesjugendlager gebaut.

Außerdem waren Greifzug, Brechstange und Hydropresse im Einsatz. Die Junghelferinnen und Junghelfer konnten das Bewegen von schweren Lasten gemeinsam mit ihren Ausbildern üben.


  • Ausbildung der Jugendgruppe | Arbeiten mit Holz und schweren Lasten

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: