Niedernberg, 16.06.1998

Bergung eines PKW aus dem Main

Das THW Obernburg wurde zu einer Bergung eines PKW alarmiert. Mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) wurde das Fahrzeug aus dem Main gezogen.

Bergung eines PKW aus dem Main (Quelle/Foto: Main-Echo)

Eine Frau hatte das Fahrzeug auf der NATO-Rampe zwischen Niedernberg und Großwallstadt vor der Schranke abgestellt. Ohne den PKW ausreichend zu sichern wollte sie ihren Hund am Main ausführen. Auf der abschüssigen Strecke machte sich das Auto selbständig, durchbrach die Absperrung und überrollte die Frau. Danach versank der PKW im Main. Eine vorbeifahrende Schiffsbesatzung bemerkte den Unfall und verständigte den Notruf.

Im Einsatz waren neben dem THW Obernburg auch die Feuerwehren aus Obernburg und Aschaffenburg, Taucher der Wasserwacht, der Rettungsdienst und die Polizei.


  • Bergung eines PKW aus dem Main (Quelle/Foto: Main-Echo)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: