Obernburg, 29.04.2017

Erste Hilfe Fortbildung

Ihr Wissen in Erster Hilfe frischten am 29.04.2017 zahlreiche Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes beim Fortbildungskurs der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. auf.

Übung der Herz-Lungen-Wiederbelebung

Die Fortbildung erfolgte durch einen Ausbilder der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in unserer Unterkunft. Helferinnen und Helfer aller Gruppen des Technischen Zugs nahmen daran teil.

Inhalte der Fortbildung waren u.a. der Eigenschutz und das Absichern von Unfällen, die Wundversorgung, der Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen, Erstmaßnahmen bei Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden, Verätzungen oder Vergiftungen. Die stabile Seitenlage und die Wiederbelebung wurden wiederholt.

Die Helferinnen und Helfer hatten die Möglichkeiten bei zahlreichen praktischen Übungen ihr Wissen wieder aufzufrischen.


  • Übung der Herz-Lungen-Wiederbelebung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: