München, 16.05.2018

Fachgruppe Ölschaden (Typ C) auf der IFAT-Messe 2018

Die Fachgruppe Ölschaden (Typ C) präsentierte sich vom 14.05. bis 18.05.2018 mit ihrer Ausstattung und Einsatzoptionen auf der IFAT, der Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München.

Fachgruppe Ölschaden auf der IFAT-Messe 2018

Zwei Helfer der Fachgruppe Ölschaden (Typ C) des Ortsverbandes Obernburg waren drei Tage in München am Stand des THW auf der IFAT Messe. Sie stellten die Ausstattung und Aufgaben der Fachgruppe dem Publikum vor. Mit dabei das Herzstück der Ölwehrausstattung, die SEPCON. Ein Spezialgerät zur Trennung von Öl-/Wassergemisch. Im Einsatz war diese Anlage zuletzt beim großen Hochwasser 2013 in Südbayern. Im THW-Landesverband Bayern gibt es diese Fachgruppe in den Ortsverbänden Obernburg und Kelheim.

Weiter Ausstellungsbereiche des THW waren die Einsatzoptionen Hochwasserschutz, Pumpentechnik und Trinkwasserversorgung.


  • Fachgruppe Ölschaden auf der IFAT-Messe 2018

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: