Obernburg, 16.04.2018

Belehrung: Hygiene- und Gesundheitsschutz im THW

Helferinnen und Helfer des THW mit Kontakt zu Lebensmitteln oder Jugendlichen sind regelmäßig über aktuelle Themen des Hygiene- und Gesundheitsschutzes zu belehren.

jährliche THW-Hygienebelehrung

Am 16.04.2018 fand diese Belehrung für die Ortsverbände des Regionalbereichs Karlstadt im Ortsverband Obernburg statt.

Die Unterweisung beschäftigte sich mit den Symptomen von ansteckenden Krankheiten, dem Verhalten bei schweren Erkrankungen und dem richtigen Schutz vor Ansteckungen. Außerdem wurde der Umgang mit Lebensmitteln bei unterschiedlichen Temperaturen besprochen. Für alle Verantwortlichen in der Jugendarbeit gab es zum Abschluss noch eine Diskussionsrunde zum richtigen Verhalten beim Auftreten von Erkrankungen bei Jugendlichen. Durchgeführt wurde die Belehrung durch Ulli Knechtel (OV Obernburg) und Achim Keller (OV Obernburg).


  • jährliche THW-Hygienebelehrung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: