Obernburg, 11.11.2017

jährliche Geräte- und Sachkundeprüfung

Einmal im Jahr findet eine Prüfung aller Geräte statt, um die Funktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sicher zu stellen. Gemeinsam mit Mitarbeitern unserer THW-Geschäftsstelle wurden am 11.11.2017 zahlreiche Einzelteile geprüft.

jährliche Geräteprüfung

Die Ausstattung des THW ist umfangreich. Über 1.000 Einzelteile standen zur Prüfung an. Die Geräteprüfungen erfolgten sowohl im Elektro- wie auch im Technikbereich.

Angefangen vom Stromerzeuger, über Kettenzug und Scheinwerfer bis hin zu Zurrgurten ist die gesamte Ausstattung des Ortsverbandes in festgelegten Zeitabständen zu prüfen.

Unterstützt wurden unsere Helfer dabei durch hauptamtliche Mitarbeiter der THW-Geschäftsstelle. Diese haben bereits in der Woche zuvor zahlreiche Prüfungen durchgeführt.


  • jährliche Geräteprüfung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: