Douvres-la-Delivrande, 20.08.2017

Jugendbegegnung in Frankreich

Die Jugendgruppe des THW Obernburg nahm an einem Zeltlager der THW-Jugend Unterfranken mit Jugendaustausch in Frankreich teil.

Jugendbegegnung in Frankreich (Douvres-la-Delivrande)

Zehn Tage verbrachten die Junghelferinnen und Junghelfer des THW Obernburg in Frankreich. In der Region Normandie konnten Jugendliche aus ganz Unterfranken in der Gemeinde Douvres-la-Delivrande ihre Zelte aufschlagen. Die Junghelferinnen und Junghelfer konnten im Rahmen des Zeltlagers Kontakte zu Jugendlichen der französischen Partnerregion knüpfen und die Umgebung erkunden.

Die Jugendbegegnung stand unter dem Motto "Brücken bauen. Menschen verbinden. Grenzen überschreiten." Dies wurde symbolisch mit der Übergabe eines kleinen selbstgebauten Stegs aus Holz an die französischen Freunde zum Abschluss des Zeltlagers gefeiert.


  • Jugendbegegnung in Frankreich (Douvres-la-Delivrande)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: