Weilheim i. OB., 03.08.2018

Jugendgruppe beim Landesjugendlager 2018

Das Landesjugendlager der THW-Jugend Bayern fand in diesem Jahr vom 28.07.2018 bis 04.08.2018 in Weilheim i. OB. statt. Rund 1.000 THWler aus ganz Bayern trafen sich zum Zeltlager; darunter auch 33 Teilnehmer aus dem Ortsverband Obernburg.

Jugendgruppe beim Landesjugendlager 2018 in Weilheim i. OB.

Der Höhepunkt der Woche war der Landeswettkampf. Die Obernburger Jugendgruppe belegte dabei den 1. Platz.

Das weitere Programm für unsere Junghelferinnen und Junghelfer war gefüllt mit tollem Lagerleben und zahlreichen Ausflügen in die Umgebung. Ein Highlight war die Tagestour auf die Zugspitze. Die Wanderschuhe wurden dann nochmals für einen Ausflug in die Höllentalklamm ausgepackt. Bei einer Führung durch das Walchenseekraftwerk gab es viel Technik zu sehen. Zur Abkühlung ging es dann in den Kochelsee.

Aber auch Erholung kam nicht zu kurz. Bei einem Besuch im Schwimmbad in Weilheim konnten sich die ganze Gruppe entspannen.


  • Jugendgruppe beim Landesjugendlager 2018 in Weilheim i. OB.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: