Obernburg, 07.04.2018

Kraftfahrerausbildung: Einsatz der GKW Seilwinde

Bei der jährlichen Ausbildung für Kraftfahrer am Standort am 07.04.2018 wurde u.a. der Umgang mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) geübt.

Ausbildung an der GKW Seilwinde

Unter der Leitung des Bereichsausbilders Andreas Weiß konnten die Kraftfahrer den sicheren Umgang mit der 10 to. Seilwinde desGKW 1 auf dem Unterkunftsgelände üben.

Außerdem hatten die neuen Kraftfahrer BE die Möglichkeit im Rahmen einer Bewegungsfahrt sich mit dem Mannschaftstransporten(MTW) OV und dem Mannschaftstransporten(MTW) TZ vertraut zu machen. Die Gabelstaplerfahrer hatten zusätzlich die Möglichkeit den Umgang mit demStapler des OV zu üben.


  • Ausbildung an der GKW Seilwinde

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: