Hammelburg,

Übung in Bonnland

Vom 19. bis 20.05.2017 fand für die Helferinnen und Helfer des THW Obernburg eine zweitägige Übung in Hammelburg statt.

Übung in Bonnland

Das Bundeswehr Übungsdorf Bonnland bot unseren Helferinnen und Helfern optimale Bedingungen die unterschiedlichsten Methoden zur Rettung von Personen zu üben. In einem der Übungshäuser konnte das Abseilen aus Gebäuden mit der Arbeitsschutzausstattung geübt werden. Mit einem Leiterhebel erfolgte die Rettung einer verletzten Person aus einem oberen Stockwerk.

Die Helferinnen und Helfer des THW Obernburg waren in der Kaserne der Bundeswehr untergebracht und wurde durch die Bundeswehrküche versorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: