Obernburg,

Übung mit dem Gleiswagen des Einsatzgerüstsystems

Mit dem multifunktional einsetzbaren Einsatzgerüstsystem (EGS) übten unsere Helferinnen und Helfer am 23.11.2017 im Rahmen einer fachgruppenübergeifenden Spezialausbildung.

EGS-Gleiswagen

Aus Teilen des Einsatzgerüstsystems (EGS) wurde ein Gleiswagen gebaut. Dieser kann bei Einsätzen im Gleisbereich der Bahn zum Transport von Material oder Personal eingesetzt werden. Ebenso ist damit ein sicherer Abtransport von Verletzten möglich.

Auf speziellen Schienenrollen kann in kürzester Zeit eine Plattform errichtet werden.

Bei der Übung konnten die Helferinnen und Helfer den Einsatz des Gleiswagens auf der Gleisanlage des Industrie Centers Obernburg (ICO) realitätsnah üben. Der gesamte Übungsbereich musste zusätzlich noch abgesperrt und ausgeleuchtet werden.