Kleinwallstadt,

Unterstützung bei Brandbekämpfung

Zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung im Industriegebiet Kleinwallstadt wurde in der Nacht vom 05. auf den 06.07.2017 auch das THW Obernburg alarmiert.

WLF des THW Obernburg im Einsatz

Mit einem Wechselladerfahrzeug (WLF) und dem Abrollbehälter Wasser 8.000 l unterstützten die THW-Helfer die Löschwasserversorgung der Feuerwehr. Außerdem war ein THW-Fachberater in der Einsatzleitung der Feuerwehr präsent.

Das Feuer konnte durch die Wehren der umliegenden Gemeinden schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es waren u.a. die Feuerwehren aus Kleinwallstadt, Sulzbach, Elsenfeld, Obernburg, Erlenbach, Hofstetten, Hausen und Wörth vor Ort. Bei dem Brand wurde ein Mitarbeiter der betroffenen Firma verletzt.

Im Einsatz für das THW Obernburg waren 5 Helfer mit dem Wechselladerfahrzeug 1 (WLF 1) und dem Abrollbehälter (AB) Wasser.