Klingenberg OT Trennfurt, 21.07.2018

Unterstützung für WIKA Staffelmarathon

Das THW Obernburg unterstützte, wie in den Jahren zuvor, am 21.07.2018 den WIKA Staffelmarathon in Klingenberg/Trennfurt.

Unterstützung für WIKA Staffelmarathon

Hunderte von Läufern nahmen wie jedes Jahr am WIKA Staffelmarathon teil.

Das THW Obernburg errichtete zur Unterstützung des Laufes einen Steg aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Über diesen konnten die Läufer einen Graben hin zur Ersten-Hilfe-Station des BRK überqueren. Außerdem sorgten die THW Helferinnen und Helfer für einen Rettungszugang durch die Leitplanke. Damit wurde für das BRK ein Weg geschaffen, um im Notfall schnell die eigenen Einsatzfahrzeuge erreichen zu können.

Im Einsatz waren Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe 1 (B1), der Bergungsgruppe 2 (B2) und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) mit dem GKW 1, dem Anhänger EGS und dem MzKW.


  • Unterstützung für WIKA Staffelmarathon

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: