Obernburg, 09.03.1999

Vermisstensuche auf dem Main

Das THW Obernburg wurde am 09.03.1999 zusammen mit weiteren Hilfskräften zu einer größeren Suchaktion auf dem Main bei Obernburg alarmiert. Eine ältere Frau wurde seit zwei Tagen im Altenheim in Obernburg vermisst.

Nach einer erfolglosen Suche an Land vermutete die Polizei, das die vermisste Frau in den Main gefallen sein könnte. Im Einsatz waren neben dem THW Obernburg auch die Feuerwehr Obernburg um zwischen Obernburg und Kleinwallstadt den Main abzusuchen. Mit jeweils zwei Booten wurde die Suche durchgeführt. Nach rund einer Stunde konnte die Suche abgebrochen werden, denn die Frau wurde an Land wohlbehalten aufgefunden. Im Einsatz waren neben dem PKW OV der Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) und der GW Ölschaden mit je einem THW-Arbeitsboot.