Wassereintritt an der Ködeltalsperre

Die Fachgruppe WP unterstützt die Einsatzkräfte vor Ort.

Am 28.01.2020 erhielten wir und der OV Lohr über die Regionalstelle Karlstadt den Einsatzauftrag, um mit der Fachgruppe WP gegen den Wassereintritt an der Ködeltalsperre bei Kronach zu unterstützen.

Nachdem gleich das Material gesichtet und verstaut war, haben sich am nächsten Morgen zwei Helfer der Fachgruppe WP auf den Weg gemacht. Vor Ort wurden drei Pumpen für den Einsatz zur Verfügung gestellt und dort zur weiteren Unterstützung belassen.

Weitere Hilfe war nicht mehr notwendig, weshalb sich unsere beiden Helfer gleich wieder auf den Heimweg machen konnten.