Obernburg,

Weihnachtsbäckerei der Mini-Gruppe

Die jährliche Weihnachtsfeier unserer Mini-Gruppe am 20.12.2019 stand ganz im Zeichen der Weihnachtsbäckerei. Unser THW-Nachwuchs baute gemeinsam mit den Betreuern Lebkuchenhäuser und verzierte diese mit viel Liebe zum Detail. Gemeinsam wurde so ein spannendes Ausbildungsjahr 2019 abgeschlossen.

Weihnachtsbäckerei der Mini-Gruppe

Die Lebkuchenhäuser wurden mit viel Zuckerguss, Schokolinsen, Streuseln und Marzipanfiguren verziert – jedes einzelne ein kleines Kunstwerk. Die Lebkuchenhäuser durften die Minis am Ende als kleines Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen. Die Eltern waren begeistert.

Nach der Weihnachtsbäckerei wurde gespielt. Alle THW-Minis hatten ihr ganz persönliches Lieblingsbrettspiel dabei.

Nicht fehlen durfte zum Abschluss dann noch ein Ausblick auf das kommende Ausbildungsjahr 2020. Die THW-Minis bekamen vorgestellt, was für die Ausbildungen im neuen Jahr alles geplant ist. So gibt es neben ganz viel THW-Technik ein kleines Mini-Zeltlager und einen Mini-Ausflug.