Obernburg, 20.12.2019

Weihnachtsbäckerei der Mini-Gruppe

Die jährliche Weihnachtsfeier unserer Mini-Gruppe am 20.12.2019 stand ganz im Zeichen der Weihnachtsbäckerei. Unser THW-Nachwuchs baute gemeinsam mit den Betreuern Lebkuchenhäuser und verzierte diese mit viel Liebe zum Detail. Gemeinsam wurde so ein spannendes Ausbildungsjahr 2019 abgeschlossen.

Weihnachtsbäckerei der Mini-Gruppe

Die Lebkuchenhäuser wurden mit viel Zuckerguss, Schokolinsen, Streuseln und Marzipanfiguren verziert – jedes einzelne ein kleines Kunstwerk. Die Lebkuchenhäuser durften die Minis am Ende als kleines Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen. Die Eltern waren begeistert.

Nach der Weihnachtsbäckerei wurde gespielt. Alle THW-Minis hatten ihr ganz persönliches Lieblingsbrettspiel dabei.

Nicht fehlen durfte zum Abschluss dann noch ein Ausblick auf das kommende Ausbildungsjahr 2020. Die THW-Minis bekamen vorgestellt, was für die Ausbildungen im neuen Jahr alles geplant ist. So gibt es neben ganz viel THW-Technik ein kleines Mini-Zeltlager und einen Mini-Ausflug.


  • Weihnachtsbäckerei der Mini-Gruppe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: