Meldungsarchiv

Obernburg,
Erste Grundausbildungsprüfung im Regionalbereich Karlstadt in diesem Jahr.
mehr

Nach den vielen Transportfahrten mit Schutzgütern in den Landkreis, konnte die Fachgruppe Ölschaden erstmals wieder eine reguläre Ausbildung durchführen.

Bei bestem Wetter wurde am Main der Aufbau eines Faltbehälters mit 15 m³…
mehr

Gerade jetzt, wo sich unser Alltag langsam zu normalisieren scheint, sollten wir immer daran denken, dass es ein Alltag mit dem Coronavirus sein wird.

Daher gilt auch weiterhin 1,5 Meter Abstand zu halten, regelmäßig die Hände zu…

mehr

Die Pandemie verlangt von uns allen ein Umdenken. Daher sind clevere Ansätze gefragt, wie wir gewohnte Vorgänge anders lösen können. Die Grundausbildung im THW beispielsweise setzt auf gemeinsames Lernen in Theorie und Praxis.…

mehr

Da ist er nun! Der neue MLW IV für den Ortsverband Obernburg. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Mannschaft und das neue Fahrzeug gebührend zu empfangen. Neben ordentlichem Grillgut und Getränken, gab es auch eine…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: