Archiv: Jugend-Meldungen

Obernburg,
Die Mini-Gruppe des THW Obernburg spielte am 31.05.2019 bei ihrer Ausbildung "Schiffe versenken" einmal anders. Das beliebte und bekannte Spiel wurde für die Ausbildung unserer Minis kurzer Hand umfunktioniert.
mehr
Obernburg,
Die Jungen und Mädchen unserer Mini-Gruppe bastelten bei ihrer Ausbildung am 06.04.2019 einen eigenen THW-Gerätekraftwagen aus Holz. Außerdem übten die kleinen Helferinnen und Helfer den Umgang mit Karte und Kompass, um…
mehr
Obernburg,
Die 13 Junghelferinnen und Junghelfer unserer Mini-Gruppe haben bei ihrer Ausbildung am 09.03.2019 mit Kabel und Scheinwerfer Licht ins Dunkel gebracht. Auf dem Ausbildungsplan stand nämlich das Thema Beleuchtung.
mehr
Obernburg,
Am 02.02.2019 startete die Mini-Gruppe des THW Obernburg ihr neues Ausbildungsjahr. Die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren lernten die wichtigsten Stiche und Bunde im THW kennen.
mehr
Obernburg,
Viel zu tun hatten die Junghelferinnen und Junghelfer bei der Ausbildung am 22.09.2018 auf dem Gelände der THW-Unterkunft an drei Stationen mit ganz viel THW-Technik.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: