Obernburg, 11.08.2018

Ausbildung für Bootsführer des THW Obernburg

Die Bootsführer des THW Obernburg konnten am 11.08.2018 ihre Fähigkeiten beim Umgang mit den beiden Arbeitsbooten des Ortsverbandes auffrischen und vertiefen.

Ausbildung für Bootsführer des THW Obernburg

Bei der Ausbildung auf dem Main zwischen Obernburg und der Schleuße Wallstadt hatten die Bootsführer mit dem Arbeitsboot 1 und dem Arbeitsboot 2 unterschiedliche Übungen zu absolvieren. Dazu gehörten das „Mann-über-Bord“ Manöver, das Anfahren von unbekannten Ufern sowie das Wenden auf engem Raum. Eine Besonderheit bei dieser Ausbildung war das gemeinsame treideln eines der beiden Arbeitsboote.


  • Ausbildung für Bootsführer des THW Obernburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: