Frauen im THW

Willkommen beim Technischen Hilfswerk (THW) – Hier sind Frauen nicht nur willkommen, sondern ein integraler Bestandteil unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte! Bei uns gibt es keine Klischees, sondern Raum für Frauen, um ihre Fähigkeiten und Stärken voll auszuleben. Egal, ob du dich im Büro engagieren möchtest, beim EGS-Bau (Einsatz-Gerüst-System) dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen willst, dabei hilfst, schwere Lasten zu heben oder sogar mit dem Trennschleifer arbeitest – bei uns findest du dein Betätigungsfeld.

Wir möchten Frauen ermutigen, keine Scheu zu haben, sich bei uns ehrenamtlich einzubringen. Jede(r) wird von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen angeleitet und unterstützt. Unsere Gemeinschaft im THW ist geprägt von Respekt, Teamwork und gegenseitiger Unterstützung, unabhängig vom Geschlecht.

Ehrenamtliches Engagement im THW bietet Frauen die Möglichkeit, nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, sondern auch persönlich zu wachsen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Erfahrung in technischen Bereichen hast oder ganz neu in das Thema einsteigst - bei uns findest du die Unterstützung und Anleitung, die du brauchst.

Als ehrenamtliche Helferin im THW kannst du nicht nur lebensrettende Maßnahmen durchführen und Katastrophenhilfe leisten, sondern auch aktiv dazu beitragen, unsere Gesellschaft sicherer und widerstandsfähiger zu machen. Zudem ermöglichen wir dir, dich in Führungsrollen weiterzuentwickeln, was dazu beiträgt langfristig die Zukunft unserer Organisation zu gestalten und dir auch beruflich nutzen kann.

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine sicherere und lebenswertere Zukunft für alle durch dein ehrenamtliches Engagement beim THW! Wir freuen uns auf dich.

Andre Stark Dienststellungskennzeichen Fachberater Andre Stark

stellv. Ortsbeauftragter | mdWdGb Zugführer TZ | Fachberater

Telefon: 0171/5162828 E-Mail: andre.stark(at)thw-obernburg.de

Helfen im THW

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.