Großheubach,

Fortbildungsveranstaltung der Kreisbrandinspektion

Zu einer Fortbildungsveranstaltung für Führungsdienstgrade von Polizei, Hilfsorganisationen, THW und Feuerwehr lud die Kreisbrandinspektion Miltenberg am 24.03.2018 ins Gemeinschaftshaus nach Großheubach ein.

Quelle/Foto: KBI Miltenberg, FB-Seite

Es standen umfangreiche Themen auf dem Ausbildungsplan der Fortbildungsveranstaltung.

Von Öffentlichkeitsarbeit über Gefahren alternativer Antriebe im Einsatz bis hin zu Rechtsfragen erhielten die Führungskräfte aktuelle Informationen. Auch die organisationsübergreifende Zusammenarbeit, Neuerungen im Digitalfunk und aktuelle Entwicklungen bei der Aus- und Fortbildung waren Teil der Vorträge.

Für den THW Ortsverband Obernburg nahm unser Fachberater Benedikt Heyder mit zwei weiteren THW-Helfern an der Fortbildung teil.

#Kreisbrandinspektion Miltenberg