Obernburg,

Neuer Truppführer für die Bergungsgruppe 1

Zu Beginn der Januarausbildung des Technischen Zuges (TZ) wurde Markus Hildebrandt durch den Ortsbeauftragten Joachim Stark zum Truppführer der Bergungsgruppe 1 des OV Obernburg berufen.

v.l.n.r.: Joachim Stark (OB), Markus Hildebrandt (TrFü B1), Andreas Weiß (GrFü B1)

Markus Hildebrandt ist seit 2003 Mitglied im THW und seit 2010 Fachhelfer in der Bergungsgruppe 1 des OV Obernburg. Mit Wirkung vom 01.01.2018 wurde er zum Truppführer der Bergungsgruppe 1 berufen.

Seine Aufgabe ist es gemeinsam mit seinem Gruppenführer die Helfer der Bergungsgruppe in Ausbildung und Einsatz zu führen.

Über diese Aufgaben hinaus engagiert er sich auch noch als stv. Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Obernburg.