Erlenbach,

THW-Fachberater im Einsatz bei gekentertem Schiff

Nachdem ein herrenloses Schiff im Erlenbacher Winterhafen leck geschlagen und teilweise gesunken war, lief eine nicht unerhebliche Menge Öl in den Main. Das THW Obernburg entsendete, als Teil des Ölwehrzuges des Landkreises Miltenberg, einen Fachberater an die Einsatzstelle.

Gekentertes Schiff im Erlenbacher Winterhafen (Quelle/Foto: Main Echo)

Es wurde eine Ölsperre um das gekenterte Schiff ausgelegt, damit ein weiteres Ausbreiten der Ölverschmutzung verhindert wird. Der Fachberater des THW Obernburg war vor Ort um Einsatzoptionen für das THW mit der Einsatzleitung abzustimmen. Nach dem Einziehen der Ölsperre wurde der Einsatz beendet. Im Einsatz waren neben dem THW-Fachberater die Feuerwehren aus Obernburg und Wörth.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: