Mit viel blauer Farbe, einer Laubsäge und Schleifpapier entstanden bei der Mini-Gruppenausbildung zahlreiche THW-Gerätekraftwagen. Diese wurden von unseren Kids mit Rollläden und Blaulicht bestückt. Nach der Ausbildung "rollten" die neuen THW-Fahrzeuge auf direktem Weg in die Kinderzimmer unserer Mini-Helfer.
Wo ist Norden, Süden, Westen oder Osten? Mit Kompass und Karte näherten sich die kleinen Helferinnen und Helfer den Fragen der Kartenkunde an. Jeder suchte auf großen THW-Karten sein eigenes Zuhause und die dazu passenden Koordinaten heraus. Der Kompass half dabei, die richtige Himmelsrichtung zu finden. Passend zu den Himmelsrichtungen malten alle Kinder ein Bild, das dann mit nach Hause genommen werden konnte.
Als dritter Teil der Ausbildung bekamen die Minis gezeigt, wie man sich in unbekanntem Gelände richtig sichert und dann erkundet.
Voll bepackt mit vielen neuen Eindrücken und einem eigenen GKW aus Holz, wurden unsere kleinsten THWler nach drei Stunden Ausbildung von ihren Eltern abgeholt.