14.04.2019

THW OV Obernburg betreibt Helferwerbung auf dem Ostermarkt in Elsenfeld

Die Vorpremiere des neuen Containers ist ein voller Erfolg.

Elsenfeld, 14.04.2019. Nicht nur unser Facebook-Post ging mit über 5.000 erreichten Personen und fast 2.000 Interaktionen durch die Decke – nebenbei unser erfolgreichster Post bislang – auch vor Ort auf dem Ostermarkt in Elsenfeld waren die Besucher begeistert von unserem neuen, ausgebauten Container zur Helferwerbung. Mit einem Team von 22 THW’lern in zwei Schichten, informierten wir über das THW im Allgemeinen, über die Aufgaben und Fachgruppen im Ortsverband sowie die Möglichkeiten für ehrenamtlich Interessierte.

Bereits das Projekt „Ausbau eines Hochseecontainers“ sollte im Ortsverband die Möglichkeit bieten, die übergreifende Zusammenarbeit der Fachgruppen zu ermöglichen und die Begeisterung für das Projekt fand auch schnell Anhänger. Das gemeinsame Ziel: Ein Container zur Helferwerbung bei Veranstaltungen oder an Schulen, als mobiler Schulungsraum bei Ausbildungen oder als kommunikative Anlaufstelle im Rahmen von Einsätzen.

Die überwältigende Resonanz und der Zuspruch, die wir im Rahmen des Ostermarktes erfahren haben, freut uns sehr. Auch der offiziellen Einweihung und Übergabe unseres Containers sehen wir schon mit Spannung entgegen.

Natürlich möchten wir es auch nicht versäumen, uns ganz herzlich bei allen zu bedanken, die bei diesem Projekt mitgewirkt und als Team den Ortsverband auf dem Ostermarkt vertreten haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: