Zwei neue Atemschutzgeräteträger

Eine Helferin und ein Helfer haben am 28.01.2017 erfolgreich ihre Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger abgeschlossen.

Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern

In einer mehrwöchigen Ausbildung lernten unsere Helfer den Umgang und die Handhabung mit den Atemschutzgeräten. Die Ausbildung führt das THW Obernburg schon seit Jahren bei der Werkfeuerwehr der ICO durch.

Die Ausbildung erfolgte in Theorie und Praxis gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr. Zusätzlich erfolgte eine Einsatzübung für alle Lehrgangsteilnehmer auf dem Gelände des ICO.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Hinweis: Fotos wurden durch die Pressestelle der ICO freigegeben.