Jahresübersicht

Bei der jährlichen Ausbildung für Kraftfahrer am Standort am 07.04.2018 wurde u.a. der Umgang mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) geübt.
Kleinwallstadt,
Im vergangenen Jahr wurde durch den Landkreis Miltenberg eine Sandsackfüllanlage im Ortsverband Obernburg stationiert. Diese ist, mit weiteren Einsatzmitteln, Teil der örtlichen Gefahrenabwehr im Landkreis.
Junghelferinnen und Junghelfer unserer Jugendgruppe bereiten sich zur Zeit auf das Leistungsabzeichen in der Stufe Silber vor.
Helfer des Ortsverbandes wurden am 24.03.2018 im sicheren Umgang mit Material und Ausrüstung beim Anschlagen von Lasten ausgebildet.
Großheubach,
Zu einer Fortbildungsveranstaltung für Führungsdienstgrade von Polizei, Hilfsorganisationen, THW und Feuerwehr lud die Kreisbrandinspektion Miltenberg am 24.03.2018 ins Gemeinschaftshaus nach Großheubach ein.