Jahresübersicht

Da ist er nun! Der neue MLW IV für den Ortsverband Obernburg. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Mannschaft und das neue Fahrzeug gebührend zu empfangen. Neben ordentlichem Grillgut und Getränken, gab es auch eine…

mehr
Obernburg,
Aus Schrauben, Muttern und viel bunter Farbe haben die THW-Minis bei ihrer Ausbildung am 08.02.2020 viele kleine Männchen aus Metall gebastelt.
mehr
Die Fachgruppe WP unterstützt die Einsatzkräfte vor Ort.
mehr
Können wir nicht einfach einen Ratschgurt nehmen?
mehr

Grundlage für viele Einsatzbereiche im THW ist die Kenntnis der verschiedenen Stiche und Bunde, um z. B. mit Seilen stabile Verbindung von Hölzern zu erstellen. In der letzten Jugendausbildung wurden also die unterschiedlichen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: